Skip to main content
main-content

25.05.2021 | Onlineartikel

Forum Junge Internisten – DGIM-Kongress 2021

Ältere Patientin mit plötzlichem Bewusstseinsverlust

Die 73-Jährige ist am Vortag auf dem Gehweg gestürzt und auf das Gesicht gefallen. Wegen der Verletzungen kommt sie am Folgetag in die Klinik. So richtig erinnern kann sie sich nicht, wie es zum Sturz kam. Auf Nachfrage sagt sie, ihr sei "schwarz vor Augen" geworden. Welche Diagnostik soll nun erfolgen und wie geht es weiter? Prof. Dr. Martin Möckel leitet Schritt für Schritt durch den Fall.

Zur Person

Prof. Dr. med. Martin Möckel ist Kardiologe sowie Intensiv- und Notfallmediziner. Er leitet die Notfallmedizin und die Chest Pain Units am Campus Charité Mitte und Campus Virchow-Klinikum der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren

Bildnachweise