Skip to main content

Klimakrise: So wirken Hitze und Luftverschmutzung auf die Gesundheit

Sehen Sie hier noch einmal die Videoaufzeichnung vom 21.06.2023

Der Inhalt ist nur für eingeloggte Nutzer zugänglich.

Jetzt einloggen

Infos zum Webinar

Referent

Prof. Dr. med. Stefan Reuter

Klinikdirektor Medizinische Klinik 4
Infektiologie, Pneumologie, Altersmedizin, Allgemeine Innere Medizin
Klinikum Leverkusen
Am Gesundheitspark 11
51375 Leverkusen

Prof. Dr. med. Stefan Reuter

Inhalt

Die Klimakrise macht sich bereits heute auf vielfältige Weise gesundheitlich bemerkbar und ist damit in der internistischen Praxis angekommen. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, der Atemwege, des Nervensystems und weiterer Organe: Der Internist und Infektiologe Prof. Stefan Reuter führt Sie anhand von Fallbeispielen durch wichtige klimabedingte nicht-übertragbare Erkrankungen. In diesem Zusammenhang werden auch Schutzmaßnahmen und präventive Handlungsansätze beleuchtet.

Teilnahme

Der Zugang zu den Webinaren ist für alle DGIM-Mitglieder frei (außer beitragsfreie Mitglieder). Ihre DGIM-Mitgliedschaft muss in Ihrem Nutzerprofil hinterlegt sein: 
» DGIM-Mitgliedschaft hinterlegen

Wenn Sie kein Mitglied der DGIM sind, können Sie sich als Abonnent von e.Med Interdisziplinär, e.Med Innere Medizin oder e.Med Allgemeinmedizin für das Webinar anmelden.
» e.Med Interdisziplinär abonnieren
» e.Med Innere Medizin abonnieren
» e.Med Allgemeinmedizin abonnieren

Weitere Kursinformationen


DGIM e.Akademie Webinare

Monatlich erscheint ein Live-Webinar zu einem aktuellen Thema aus einem internistischen Schwerpunkt. Ausgewiesene Fachleute informieren Sie umfassend anhand von Patientenfällen und beantworten Ihre Fragen im Chat.
Die Webinar-Reihe ist Bestandteil der DGIM e.Akademie, dem digitalen Fort- und Weiterbildungsangebot für Internistinnen und Internisten, herausgegeben vom Wissenschaftlichen Beirat der DGIM unter dem Vorsitz von Professor G. Ertl.

Update DGIM e.Akademie

Verpassen Sie keinen Vortrag! Mit dem Update DGIM eAkademie sind Sie immer informiert über die neuesten Fortbildungen aus der DGIM e.Akademie